InLoox Integrationen

Standardapps & individuelle Integrationen

  

  • Standardapps in allen InLoox Editionen: InLoox für Outlook, InLoox für Teams, InLoox Web App 
  • Microsoft 365 und Microsoft Office Integrationen: SharePoint, OneDrive, Power BI, etc.
  • Individuelle Anbindungen über InLoox API: z. B. ERP- und CRM-Systeme

Gerne gehen wir auf Ihre Anforderungen ein und beraten Sie individuell!

Integrationen von InLoox
InLoox Integration: Microsoft 365

Für Microsoft 365 und Microsoft Office entwickelt

  • 100%ige Kompatibilität: Microsoft 365 (ehemals Office 365) ist die Standard-Office-Suite für Desktops, Laptops, Tablets und Smartphones. Wir stellen sicher, dass InLoox immer kompatibel mit der neuesten Microsoft 365 Version ist. Zusätzlich können Sie sich über Ihr Microsoft 365 Business-Konto mit der gleichen Authentifizierung bei InLoox anmelden.
  • Zentrale Plattform: Mit InLoox können alle Beteiligten in allen Phasen auf einer einzigen Plattform zusammenarbeiten. Dabei spielt InLoox für Outlook eine wesentliche Rolle, aber Sie können InLoox auch mit Power BI verbinden oder Workflows zwischen InLoox und Outlook über Power Automate automatisieren. Dies sind nur einige Beispiele - unser Ziel ist es, Nutzern die Arbeit mit InLoox in der gesamten Microsoft 365-Landschaft zu ermöglichen.

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InLoox Integrations: Microsoft Outlook Online

Outlook

InLoox für Outlook ist nahtlos in die bekannte Outlook-Benutzeroberfläche integriert. Mit der Projektsoftware können Sie Projekte planen, Aufgaben aus E-Mails erstellen und delegieren, Dokumente verwalten, Zeiten erfassen und vieles mehr - alles direkt in Outlook. 

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InLoox Integrations: Microsoft Teams

Teams

Erleben Sie nahtlose Zusammenarbeit mit der InLoox-Integration in Microsoft Teams! Greifen Sie direkt in Teams auf wichtige Projektinformationen wie Aufgaben, Projektübersichten oder Zeiterfassung zu. Ideal für Projektmanagement unterwegs per Smartphone.

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InLoox Integrations: Microsoft Power BI

Power BI

Über die offene API können Sie InLoox mit Power BI verknüpfen. Sie können ganz einfach individuelle Berichte und Dashboards für Ihre InLoox-Projekte erstellen, welche es Ihnen ermöglichen rechtzeitig Trends zu erkennen und bessere Entscheidungen zu treffen.

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InLoox Integration: Microsoft SharePoint & SharePoint Online

SharePoint Online

InLoox verfügt über eine Schnittstelle zu Microsoft SharePoint Online. InLoox Nutzer profitieren dadurch von den Dokumentenmanagement und Workflow-Möglichkeiten die SharePoint bietet. Es vereinfacht die Zusammenarbeit in Teams und zwischen Abteilungen.

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InLoox Integration: Microsoft Project

MS Project

InLoox-User können Microsoft Project Planungsvorlagen in InLoox importieren - das macht den Umstieg von Project zu InLoox einfach und unkompliziert. Sie können Ihre Projektarbeit sofort fortsetzen: Fügen Sie Ressourcen hinzu, verknüpfen Dokumente, erfassen Zeiten, verwalten Budgets u.v.m.

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InLoox Integration: Microsoft Excel

Excel

Sie haben Ihre Projekte bisher mit Excel geplant und möchten Ihre Projektpläne in InLoox importieren? Nichts einfacher als das! Kopieren Sie einfach Ihre Vorgänge in Excel, fügen Sie diese in die InLoox-Planung ein und setzen Sie Ihre Projektarbeit von dort aus fort. 

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InLoox + Power Automate

Power Automate

In Vorbereitung

Die Verknüpfung von InLoox mit Power Automate zur Automatisierung bestimmter Projektabläufe ist für InLoox 11 in Vorbereitung.

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InLoox Integration: Microsoft OneDrive for Business

OneDrive

InLoox verfügt auch über eine Schnittstelle zu Microsoft OneDrive for Business. Der große Vorteil der Integration: Sie können Ihre gewohnte Dokumentenstruktur direkt in InLoox abbilden. Sobald Dokumente oder Ordner aktualisiert werden, synchronisiert InLoox die Änderungen.

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InLoox Referenzkunde: TechnoAlpin

„Die Software ist einfach in die bestehende IT-Struktur einzubinden. Wir sind uns bewusst, dass wir im Moment nur einen begrenzten Teil nutzen, aber die Akzeptanz seitens der Mitarbeiter ist so gut, dass wir InLoox für Outlook im „learning by doing“ voll einführen werden.“ 

Josef Dusini, Head of Contract Management, TechnoAlpin AG

Integrationen im Bereich Kontaktmanagement & Ressourcenverwaltung

  • Exchange-Online: InLoox synchronisiert das Adressbuch mit Ihrem unternehmensweiten Exchange-Online-Adressbuch. So können Sie Ihre Exchange-Kontakte für die allgemeine Ressourcenverwaltung nutzen und diese z. B. als Ressourcen zu Projektaufgaben hinzufügen.
  • Exchange-Kalender: InLoox greift auf Ihre Termine in Ihrem Outlook Kalender zu. Dies ermöglicht eine effiziente Zeiterfassung, da Sie Ihre Termine schnell und einfach via Drag and Drop als Zeiterfassungseinträge auf Projekte verbuchen können - ganz ohne InLoox Web App verlassen zu müssen.
  • Active Directory: Sie können sich direkt mit Ihrem Active Directory Konto in InLoox (nur InLoox OnPrem) anmelden. So müssen Sie sich kein separates Kennwort für InLoox merken und erhöhen zusätzlich die Sicherheit, da ein Zugriffsweg entfällt.

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Datenhosting 100% DSGVO-konform

  • Azure: Die SaaS-Lösung InLoox basiert auf Microsoft Azure Deutschland. Nutzer greifen auf InLoox als virtuelle Projektmanagement Plattform zu und vermeiden damit den Aufwand, den es braucht, um eine eigene Server-Infrastruktur zu betreiben. Die Projektdaten werden in Rechenzentren in Deutschland gespeichert und entsprechen zu 100% den DSGVO-Vorschriften. 
  • SQL Server: InLoox On-Prem ist für Microsoft SQL Server entwickelt. Es stellt die Basis für die beste Performance-Leistung von InLoox und wir empfehlen InLoox Nutzern ausdrücklich, sich für Microsoft SQL Server zu entscheiden. InLoox ist kompatibel mit SQL Server 2016 oder höher.
  • Internet Information Server (IIS): Internet Information Services ist ein Webserver von Microsoft, der auf Windows-Systemen läuft und es Ihnen ermöglicht, InLoox-Projektdaten über Ihre lokalen Netzwerke (Intranet) und Wide Area Networks (Internet) hinweg auszutauschen und bereitzustellen.

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InLoox komfortabel unternehmensweit installieren

  • Windows Server: Der Windows Server ist ein Betriebssystem für Server, der als Domänencontroller fungiert. Er ermöglicht die Verbindung von Arbeitsplätzen mit einem gemeinsam genutzten Netzwerk und kann als Terminal Server für die Installation und Verwaltung von InLoox per Fernzugriff verwendet werden. InLoox ist kompatibel mit Windows Server 2012 R2 oder höher.
  • Remote Desktop Services (RDS): Mit den Windows Remote Desktop Services (früher bekannt als Terminal Server) können Sie InLoox auf mehreren Arbeitsplätzen gleichzeitig zur Verfügung stellen. Dies hat den Vorteil, dass InLoox nur einmal auf dem zentralen Terminalserver installiert und verwaltet werden kann.

Lesen Sie auch unsere Support-Artikel zur Silent-Installation von InLoox » oder zur Installation unter einem Terminal Server ».

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