Die Integration von InLoox in Microsoft Teams ermöglicht den direkten Zugriff auf wichtige InLoox Projektinformationen. Die Integration sorgt für eine vertraute Bedienungserfahrung, die dem Look und Feel der InLoox Web App entspricht.
App-Installation in Microsoft Teams für InLoox 11
Voraussetzungen
- Aktivieren des Sideloading in den Teams-Admin-Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass das Sideloading von Apps in den Teams-Admin-Einstellungen aktiviert ist. Dies ist in der Regel eine Aufgabe für den IT-Administrator. In den Teams-Admin-Einstellungen gibt es eine Option zum Aktivieren von Sideloading für Ihre Organisation oder spezifische Teams.
- ZIP-Datei der Teams-App: Stellen Sie sicher, dass Sie die ZIP-Datei der InLoox für Teams-App haben (diese können Sie per Mail bei uns anfragen). Diese Datei enthält alle erforderlichen Komponenten der App, wie das Manifest und die zugehörigen Ressourcen.
InLoox App zu Teams hinzufügen
- Öffnen Sie Microsoft Teams.
- Navigieren Sie zu Apps in der unteren linken Ecke.
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Wählen Sie in der App Store-Oberfläche links unten die Option Apps verwalten und dann App hochladen aus. Die genaue Benennung kann variieren, je nachdem, welche Teams-Version Sie verwenden.
- Wählen Sie Benutzerdefinierte App hochladen aus und navigieren Sie zu der ZIP-Datei Ihrer Teams-App auf Ihrem Computer. Wählen Sie die Datei aus und bestätigen Sie den Upload.
- Nach dem Hochladen müssen Sie möglicherweise einige Berechtigungen oder Einstellungen bestätigen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.
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Nach erfolgreicher Installation können Sie InLoox in der App-Leiste auf der linken Seite oder unter "Apps" finden. Tipp Damit die App dauerhaft in der App-Leiste angezeigt wird empfehlen wir, diese per Rechtsklick und dann auf Pin anzuheften.
- Klicken Sie nun auf Sign In to InLoox und melden sich wie gewohnt an.
Anschließend werden Ihr Arbeitsplatz und Ihre Projekte, wie Sie es auch aus InLoox Web App gewohnt sind, angezeigt. Im Gegensatz zu InLoox Web App finden Sie die einzelnen Menüpunkte, also Projekte, Aufgaben, Zeit, Auslastung etc. oben horizontal angeordnet. Die Bearbeitung Ihrer Projekte unterscheidet sich jedoch nicht, Sie können wie gewohnt alle Tätigkeiten ausführen.