Wenn Projekte ins Stocken geraten – Die wichtigsten SOS-Maßnahmen

Sabine Pfleger, Donnerstag, 25. Oktober 2012 | Lesedauer: unbekannt

Wenn Projekte ins Stocken geraten

   

Wer gibt schon gerne zu, dass das eigene Projekt nicht so läuft, wie man es sich wünschen würde? Doch auch wenn ungern darüber gesprochen wird, es gibt sie zuhauf – Projekte, die stagnieren, kaum Ergebnisse liefern und die dann schleichend im Sande verlaufen.

Im Fall von akuten Projektkrisen schrillen bei den Verantwortlichen meist unmittelbar die Alarmglocken – der schleichende Verfall eines Projektes wird aber oft erst bemerkt, wenn es für eine Rettung des Projekts (fast) schon zu spät ist.

Weiterlesen »

Lesetipps: InLoox now! und InLoox PM 7 Web App in der Presse

Sabine Pfleger, Dienstag, 16. Oktober 2012 | Lesedauer: unbekannt

Ende September haben wir die neue Hauptversion unserer Online-Projektsoftware, InLoox PM 7 Web App, und unsere Cloudlösung InLoox now! der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wir freuen uns, dass diese Produktneuigkeiten so viel Anklang bei der Fachpresse finden. Da wollen wir es natürlich nicht versäumen, Ihnen einen kleinen Überblick über die Medienberichterstattung der vergangenen Tage zu geben.

Weiterlesen »

InLoox now! kann jetzt noch mehr

Sabine Pfleger, Donnerstag, 11. Oktober 2012 | Lesedauer: unbekannt

InLoox now! – das neueste Mitglied in der InLoox Produktfamilie – wurde um zusätzliche Funktionen erweitert. Die schlüsselfertige Projektplattform in der Cloud bietet damit noch mehr Überblick über Ihre Projekte und macht die Teamkommunikation noch einfacher.

Weiterlesen »

Verstärken Sie unser Team!

Jasper Braun, Freitag, 28. September 2012 | Lesedauer: unbekannt

Verstärken Sie unser Team!

  Werden Sie Teil des InLoox Teams in München. Wir suchen derzeit einen engagierten Junior C#-Entwickler (m/w) in Vollzeit.
Weiterlesen »

Planen leicht gemacht Teil 3: Schulung

Jasper Braun, Freitag, 21. September 2012 | Lesedauer: unbekannt

Der dritte Teil unserer Serie Planen leicht gemacht beschäftigt sich mit der Planung von Schulungen, Workshops und Weiterbildungen im Unternehmen.

Weiterlesen »

Planen leicht gemacht Teil 2: Umzug

Sabine Pfleger, Mittwoch, 12. September 2012 | Lesedauer: unbekannt

Im zweiten Teil unserer Serie Planen leicht gemacht geht es um das Thema Umzug.

Sie wollen Ihre Geschäftsräume wechseln oder eine einzelne Abteilung verlegen? Auch kleinere Vorhaben wie zum Beispiel ein Umzug lassen sich durch eine einfache Planung schneller und effizienter durchführen.

Weiterlesen »

Planen leicht gemacht Teil 1: Messestand

Sabine Pfleger, Mittwoch, 22. August 2012 | Lesedauer: unbekannt

Ab heute erscheint in regelmäßigen Abständen unsere neue Serie Planen leicht gemacht auf dem InLoox Blog. Sie bietet Ihnen kostenlose Vorlagen zu unterschiedlichen Themen und Branchen als Grundlage für Ihre Planung in InLoox PM oder in InLoox PM Web App.

Weiterlesen »

Trend: Projektmanagement-Outsourcing

Sabine Pfleger, Donnerstag, 16. August 2012 | Lesedauer: unbekannt

Outsourcing-Erfahrungen

Immer mehr Unternehmen möchten ihr Projektmanagement komplett oder zum Teil an spezialisierte Projektdienstleister auslagern, wie eine Studie der FH Wien festgestellt hat. Die Studie beschäftigte sich mit der Frage, welchen Nutzen das Outsourcing von Projektmanagement-Aktivitäten hat und in welchen Teilbereichen eine Auslagerung umsetzbar ist.
Quelle: Kreindl, Ortner, Schirl, 2012  
   
Weiterlesen »

Internationales Projektmanagement

Sabine Pfleger, Freitag, 10. August 2012 | Lesedauer: unbekannt

Internationales Projektmanagement

   

Ein Projekt an einem Unternehmensstandort erfolgreich zu managen, ist für Projektleiter nicht immer einfach. Schwieriger wird es noch, wenn die Projektgruppen auf mehrere Orte oder sogar unterschiedliche Kontinente und Zeitzonen verteilt sind. Ein Projekt mit internationaler Besetzung zu steuern, ist für den Projektleiter eine Herausforderung, bietet aber auch Vorteile.

Weiterlesen »

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.

Events