Viele haben schon ungeduldig darauf gewartet und wir können nun endlich mit Stolz verkünden: InLoox 10 ist da! Was die neue Version zu bieten hat? Lesen – bzw. testen – Sie selbst.
Das neue Arbeiten mit InLoox 10: Flexibler und mobiler
Linh Tran, Dienstag, 17. Juli 2018 | Lesedauer: unbekanntWir wissen: Ihr Arbeitsalltag ist bereits komplex genug. Darum haben wir InLoox 10 noch stärker in Ihre gewohnte Umgebung integriert und angepasst. Mit der komfortablen Anmeldung für Office 365-Nutzer, der schnellen Verbuchung von Outlook-Elementen und der einfachen Anbindung von SharePoint, SharePoint Online und 2016 oder OneDrive sind Sie mit allen Anwendungen, die Sie für eine effiziente Projektarbeit brauchen, vernetzt.
Video: Das ist neu in InLoox 10
1. Mehr Flexibilität dank Offline-Verfügbarkeit
Je dynamischer das Arbeitsumfeld, desto wichtiger ist eine Projektmanagement-Software, die Sie in jeder Situation unterstützt. Mit InLoox 10 sind Ihre Aufgaben, Projektdaten und Status-Übersichten immer griffbereit und zuverlässig abrufbar – dank der neuen Offline-Verfügbarkeit für InLoox PM und auch für InLoox now!. Mit InLoox sind Sie nun vollkommen flexibel und können überall an Ihren Projekten arbeiten. Sobald InLoox wieder eine Verbindung zur Projektdatenbank hergestellt hat, werden die Daten automatisch aktualisiert.
2. Einfache Anmeldung mit Microsoft Office 365
InLoox now!-Nutzer mit Microsoft Office 365-Konto melden sich mit nur einem Klick mit derselben Authentifizierung bei InLoox now! an. Das spart Zeit und unterstützt Sie in der vernetzten Arbeit mit InLoox now! und Ihren anderen Microsoft-Anwendungen.
3. E-Mails in Projekte ablegen – mit nur einem Klick
Bisher konnten E-Mails direkt über das Outlook-Ribbon in InLoox verbucht werden. Wir haben das ganze nun noch einen Schritt weiter getrieben: Mit der neuen Ein-Klick-Leiste können Sie direkt im E-Mail-Vorschaufenster eine E-Mail als Aufgabe oder Dokument in einem Projekt abelegen – mit nur einem einzigen Klick. Mit der Ein-Klick-Leiste können Sie außerdem nun auch aus einer E-Mail ein neues Projekt erstellen. Von Nutzern haben wir besonders häufig diesen Feature-Wunsch erhalten und es nun mit der Ein-Klick-Leiste umgesetzt.
4. Modernes, flaches Design
InLoox 10 hat ein moderneres Design bekommen und fügt sich nun optisch noch nahtloser in Outlook 2016 ein. So können neue Nutzer in der gewohnten Outlook-Benutzeroberfläche arbeiten und der Einstieg in InLoox wird dadurch natürlich erheblich erleichtert. Auch die Benutzeroberfläche InLoox Web App hat ein Re-Design erhalten: Noch moderner, noch flacher – aber immer noch einfach zu bedienen.
5. Komfortables Dokumentenmanagement
Unterstützung von SharePoint 2016, SharePoint Online und OneDrive for Business
Wir haben Ihr Dokumentenmanagement mit InLoox noch komfortabler gemacht. Mit InLoox 10 können Sie sowohl Microsoft SharePoint 2016 oder SharePoint Online als auch Microsoft OneDrive for Business integrieren. Der große Vorteil: Sie bilden die gewohnte Dokumentenstruktur direkt in InLoox ab. Sobald Dokumente oder Ordner aktualisiert werden, synchronisiert InLoox die Änderungen.
Dokumente mit Budgets verknüpfen
Sie können jetzt auch Dokumente, wie z.B. Verträge oder Angebote, direkt mit Budgets oder Budgetpositionen verknüpfen. So können Sie einen besseren Bezug für Abrechnungen herstellen und das zeitaufwendige Suchen und Nachfragen der Buchhaltung hat ein Ende.
Vorschau von URLS in InLoox für Outlook
Sie haben für den Relaunch Ihrer Webseite eine Inspirationssammlung angelegt? Oder für Ihre Marktanalyse mehrere Online-Artikel gespeichert? Dann hinterlegen Sie die Internetlinks im Dokumentenbereich Ihres Projektes. Im Vorschau-Bereich können Sie und Ihre Kollegen durch die Seiten scrollen und navigieren, ohne InLoox für Outlook verlassen zu müssen.
Dokumente direkt im Webbrowser bearbeiten
InLoox Web App-Nutzer müssen nun nicht mehr Projektdokumente zum Bearbeiten herunterladen und dann wieder hochladen, sondern können nun Word- oder Excel-Dateien direkt im Browser bearbeiten und abspeichern. Versionschaos gehört nun der Vergangenheit an!
6. Sicherheit Ihrer Daten
Datenkontrolle und -sicherheit sind extrem wichtig. Mit InLoox 10 können Sie nun Ihr eigenes Backup von Ihrer Inloox PM oder Inloox now! Datenbank machen. So haben Sie die volle Kontrolle über die Sicherheit Ihre Daten und können unabhängig von der zeitlichen Verfügbarkeit des InLoox Supports agieren.
7. Migration von InLoox now! nach InLoox PM
Bisher konnten InLoox PM-Nutzer einfach zu InLoox now! wechseln. Andersherum war das leider nicht möglich. Jetzt schon! InLoox now!-Nutzer können in InLoox 10 nun ganz einfach zu InLoox PM wechseln. Das Beste daran: Sie können auch Ihre in InLoox hinterlegten Dokumente migrieren und müssen diese nicht wieder neu mit Ihren InLoox-Elementen verknüpfen.
8. Weitere Neuerungen:
- Verbesserte Filterfunktion
- Aufgaben per Drag-and-Drop zur Planung hinzufügen
- Neue Such-Funktion im Dialogfenster
- Gesamtstunden aller Aufgaben in den Kanban-Spalten
- Eigene Felder nach Regeln erstellen
- Zwischen InLoox now!-Konten wechseln