InLoox PM 8.2.3 für Outlook ist da!

Sabine Pfleger, Donnerstag, 05. Februar 2015 | Lesedauer: unbekannt

Vergangene Woche wurde eine neue Version von InLoox PM für Outlook veröffentlicht, die vor allem das Arbeiten mit den InLoox PM Arbeitspaketen noch bequemer macht.

Der InLoox Blog zeigt ein paar Tricks und Kniffe, mit denen Sie Arbeitspakete in InLoox PM 8 optimal nutzen können:

InLoox PM 8.2.3 Arbeitspaket in der Zeile bearbeiten

Ab sofort können Sie Arbeitspakete direkt in der Arbeitspaketliste als erledigt markieren. Es ist nicht mehr nötig, das zugehörige Projekt zu öffnen. Klicken Sie dazu auf die Registerkarte InLoox PM und dann auf die Schaltfläche Arbeitspakete in der Gruppe Ansichten. Über einen Rechtsklick gelangen Sie zum Dialog Felder auswählen. Wenn Sie die Spalte mit dem grünen Häkchen aktivieren, können Sie Arbeitspakete direkt in der Zeile abhaken – ohne Umwege.

Ebenso einfach können Sie jetzt den Status eines Arbeitspaketes außerhalb des Projektes ändern. Dies beeinflusst automatisch die Position des Arbeitspaketes auf der Kanban-Tafel sowie den Projektfortschritt im Gantt-Diagramm. Öffnen Sie dazu ein Arbeitspaket in der Arbeitspaketliste mit einem Doppelklick. Im Dialog, der sich anschließend öffnet, können Sie dann den Status des Arbeitspaketes verändern.

Aufgabenmanagement mit InLoox PM: Arbeitspaket-Status

Beide Funktionen stehen jetzt auch im Seitenpanel für Arbeitspakete zur Verfügung. Dieses Seitenpanel blenden Sie ein, indem Sie in Microsoft Outlook auf der Registerkarte InLoox PM in der Gruppe Extras die Schaltfläche Arbeitspaketliste aktivieren.

Um die Teamkommunikation zu den anstehenden Aufgaben noch einfacher zu gestalten, sehen Sie jetzt auf einen Blick in der Planung und in den projektübergreifenden Arbeitspaketen die Gesamtzahl der Kommentare sowie ggf. einen Hinweis auf neue Kommentare zu einem Arbeitspaket.

Kommentare in der Planung

InLoox PM 8.2.3 Kommentare in der Planung

Kommentare in der Arbeitspaketansicht

InLoox PM 8.2.3 Kommentare in der Arbeitspaketliste

Wir haben außerdem das agile Aufgabenmanagement mit Hilfe der Kanban-Tafel noch übersichtlicher gestaltet. Arbeitspakete lassen sich darauf jetzt geordnet nach Name, zuständigem Teammitglied, dem Fälligkeitsdatum oder dem Arbeitsaufwand anzeigen.

InLoox PM 8.2.3 Arbeitspakete anordnen

Um mehr Überblick in großen Aufgabenlisten zu gewinnen, können Sie die Details Ihrer Kanban-Tafel auf- oder zuklappen.

InLoox PM 8.2.3 Kanban-Ansichtsoptionen

Und – falls Sie es noch nicht gesehen haben, Sie haben in Version 8 direkt aus der Kanban-Tafel Zugriff auf die Ressourcenübersicht. So haben Sie schnell im Blick, welches Teammitglied noch Kapazitäten frei hat, wenn es darum geht, neue Arbeitspakete zu verteilen oder die Arbeitslast umzuschichten.

InLoox PM 8.2.3 für Outlook steht allen Kunden der Version 8 kostenfrei zur Verfügung. Hier finden Sie die Vollversion zum Download.

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