Senior B2B SaaS Sales Specialist (m/w/d) im Innendienst

an unserem Standort München, in Vollzeit mit Remote Work Option

Ihre Hauptaufgabe ist der telefonische & webbasierte Vertrieb im Innendienst an unsere Firmenkunden.

  • Art der Anstellung: Festanstellung / unbefristet / Vollzeit
  • Eintrittstermin: ab sofort
  • Ort: Parkstadt Schwabing, München 
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Zur Begleitung unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Senior B2B SaaS Sales Specialist (m/w/d) im Innendienst in München

Als Vertriebsprofi im Innendienst (m/w/d) unterstützen Sie uns bei der Neukundengewinnung und der Betreuung unserer Bestandskunden. Durch telefonischen und webbasierten Vertrieb leisten Sie hochwertige Produktberatung rund um unsere Projektmanagement-Softwarelösungen und dienen als wichtige Kontaktperson für unsere Firmenkunden.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Ihre Hauptaufgabe ist der telefonische & webbasierte Vertrieb im Innendienst an unsere Firmenkunden.
  • Im Innendienst sind Sie für den Aufbau neuer Firmenkunden und deren Pflege verantwortlich.
  • Sie sprechen unsere Interessenten (warme Leads) sowie unsere bestehenden Kunden aktiv an, intensivieren die Geschäftsbeziehung und identifizieren Potentiale, die Sie zum Abschluss bringen.
  • Sie führen Demos zur Präsentation unserer Softwarelösungen, als Teil des Tagesgeschäfts, durch.
  • Sie beraten telefonisch, per Video-Call, per E-Mail und mit Unterstützung professioneller CRM- und Backendsysteme, wobei Sie auch die Änderung und Pflege der von Ihnen betreuten Kunden- und Kontaktdaten übernehmen.
  • Sie überzeugen unsere Bestandskunden und Interessenten von unseren Projektmanagement-Softwarelösungen.

Bitte beachten Diese Position ist eine reine Vertriebsrolle. Wir suchen zudem auch erfahrene Customer Success Experten (m/w/d) mit technischer Affinität im SaaS-Bereich.

Ihre Qualifikationen:

  • Sie haben fundierte Erfahrungen (mindestens 5 Jahre) in der telefonischen Betreuung von Firmenkunden, idealerweise im Software-as-a-Service-Bereich.
  • Sie haben Spaß daran und es gelingt Ihnen problemlos, komplexe Software-Produkte und Dienstleistungen verständlich zu erläutern.
  • Sie besitzen Erfahrung im direkten Umgang mit Geschäftskunden und sind souverän im Umgang mit Ansprechpartnern aller Art.
  • Sie sind wortgewandt, selbständig und zuverlässig, haben zudem ein kompetentes und freundliches Auftreten am Telefon.
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office, CRM-Systemen und gut vertraut mit Internet-Recherchen.

Wir bieten:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit.
  • Ein motiviertes Team, das Sie als Person schätzt.
  • Ein etabliertes und solides Münchner Unternehmen mit sehr guten Zukunftsperspektiven.
  • Ein faires, angemessenes Festgehalt inkl. Zusatzleistungen.
  • Herausragende technische Arbeitsumgebungen und Hardware.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office Möglichkeit (max. 60%).
  • Freundliche, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.
  • Ein erfahrenes Management in einer fairen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, in einem schönen Büro im Norden München (Parkstadt Schwabing / U-Bahnhaltestelle U6 „Alte Heide“).

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@inloox.com.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Annamaria Delfin, die Ihnen unter 089-358 99 88-12 gern erste Fragen beantwortet.

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Über InLoox

Als Enterprise-Software Unternehmen vereinfachen wir mit unseren Projektmanagement-Lösungen für Outlook, Web und Smartphone den Arbeitsalltag unserer Kunden. Gemeinsam mit über 60.000 Anwendern wollen wir InLoox weiterentwickeln und verbessern. Immer auf der Suche nach neuen und innovativen Technologien, mit denen wir unsere Kunden im Arbeitsalltag unterstützen können, gestalten wir die zukünftige Projektmanagement-Welt. Wir alle entwickeln InLoox und arbeiten daran die Software Tag für Tag noch besser zu machen. Wir sind ein Team mit einem gemeinsamen Ziel: Wir sorgen dafür, dass InLoox bei allen erfolgreichen Projekten immer mit an Board ist. Jeder Einzelne trägt dazu bei, InLoox zur besten Plattform für Projekte, Aufgaben & Co. zu machen.

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InLoox stellt sich vor: Konrad (Software-Entwickler)

Konrad, Software-Entwickler 

Konrad ist als Scrum-Master verantwortlich für die Organisation des Backlogs. Er begeistert sich für Raumfahrt und Philosophie oder erlebt mit seiner Familie Abenteuer in der Natur. 

InLoox stellt sich vor: Andreas (Software-Entwickler)

Andreas, Software-Entwickler

Seit 2014 unterstützt Andreas bereits unsere Entwicklung und ist unter anderem Teamleiter im Support. In seiner Freizeit trifft man ihn wahrscheinlich beim Outdoor-Sport in Neuseeland wieder.

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Carola, Marketingleitung

Carola ist seit 2015 bei InLoox und als Event- und PR-Spezialistin für die Außendarstellung des Unternehmens zuständig. In der Freizeit ist sie mit ihrem Sohn meist in der Natur unterwegs.