Senior Customer Success Manager SaaS Onboarding & Consulting (m/w/d)

an unserem Standort München, in Vollzeit mit Remote Work Option

Mehr als Account-Management: individuelle Unterstützung unserer Kunden, damit sie das Potential von InLoox voll ausschöpfen können. 

  • Art der Anstellung: Festanstellung / unbefristet / Vollzeit
  • Eintrittstermin: ab sofort
  • Ort: Parkstadt Schwabing, München 
Jetzt bewerben

Zur Begleitung unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Senior Customer Success Manager SaaS Onboarding & Consulting (m/w/d) in München

Sie unterstützen unsere Firmenkunden bei einem schnellen und produktiven Start mit InLoox. Sie beraten und entwickeln Ihre Bestandskunden und begeistern diese am Telefon, in Webinaren/Trainings und auch vor Ort (DACH-Region).

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Sie begleiten unsere Kunden proaktiv und langfristig auf ihrem Weg zum Erfolg mit InLoox.
  • Sie planen, führen durch und optimieren eigenständig professionelle Onboardings, Schulungen und Workshops.
  • Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen auf und sorgen dafür, dass unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen aus unseren Lösungen ziehen.
  • Sie identifizieren Chancen zur Kundenentwicklung und intensivieren die Nutzung von InLoox durch Cross- und Upselling-Potentiale, jedoch stets mit klarem Fokus auf Kundenzufriedenheit und langfristiger Bindung.
  • Sie beraten Kunden direkt bei technischen und inhaltlichen Fragestellungen und stimmen sich intensiv mit dem Produktmanagement und technischen Support ab.
  • Sie beraten telefonisch, per Videokonferenz, per E-Mail oder vor Ort beim Kunden und mit Unterstützung professioneller CRM- und Backendsysteme.

Bitte beachten Diese Position ist keine reine Vertriebsrolle, sondern wir suchen erfahrene Customer Success Experten mit technischer Affinität im SaaS-Bereich. Alternativ suchen wir auch nach einem erfahrenen SaaS B2B Sales Specialist (m/w/d) im Innendienst.

Ihre Qualifikationen:

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Customer Success Manager, technischer Kundenberater oder Consultant im Software-as-a-Service (SaaS) Umfeld.
  • Ausgeprägtes Verständnis technischer Zusammenhänge und die Fähigkeit, diese kundenorientiert zu vermitteln.
  • Nachweisliche Erfahrung im Management komplexer Kundenbeziehungen und der systematischen Kundenentwicklung.
  • Kommunikationsstärke, Souveränität bei Workshops und Trainings, sowie eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Reisebereitschaft im DACH-Raum für Vor-Ort-Trainings und Onboardings.
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit.
  • Ein motiviertes Team, das Sie als Person schätzt.
  • Ein etabliertes und solides Münchner Unternehmen mit sehr guten Zukunftsperspektiven.
  • Ein faires, angemessenes Festgehalt inkl. Zusatzleistungen.
  • Herausragende technische Arbeitsumgebungen und Hardware.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office Möglichkeit (max. 60%).
  • Freundliche, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.
  • Ein erfahrenes Management in einer fairen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, in einem schönen Büro im Norden München (Parkstadt Schwabing / U-Bahnhaltestelle U6 „Alte Heide“).

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@inloox.com.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Annamaria Delfin, die Ihnen unter 089-358 99 88-12 gern erste Fragen beantwortet.

Jetzt bewerben!

Über InLoox

Als Enterprise-Software Unternehmen vereinfachen wir mit unseren Projektmanagement-Lösungen für Outlook, Web und Smartphone den Arbeitsalltag unserer Kunden. Gemeinsam mit über 60.000 Anwendern wollen wir InLoox weiterentwickeln und verbessern. Immer auf der Suche nach neuen und innovativen Technologien, mit denen wir unsere Kunden im Arbeitsalltag unterstützen können, gestalten wir die zukünftige Projektmanagement-Welt. Wir alle entwickeln InLoox und arbeiten daran die Software Tag für Tag noch besser zu machen. Wir sind ein Team mit einem gemeinsamen Ziel: Wir sorgen dafür, dass InLoox bei allen erfolgreichen Projekten immer mit an Board ist. Jeder Einzelne trägt dazu bei, InLoox zur besten Plattform für Projekte, Aufgaben & Co. zu machen.

InLoox als Arbeitgeber

Das InLoox Team

Lernen Sie einen Teil unseres Teams kennen

InLoox stellt sich vor: Konrad (Software-Entwickler)

Konrad, Software-Entwickler 

Konrad ist als Scrum-Master verantwortlich für die Organisation des Backlogs. Er begeistert sich für Raumfahrt und Philosophie oder erlebt mit seiner Familie Abenteuer in der Natur. 

InLoox stellt sich vor: Andreas (Software-Entwickler)

Andreas, Software-Entwickler

Seit 2014 unterstützt Andreas bereits unsere Entwicklung und ist unter anderem Teamleiter im Support. In seiner Freizeit trifft man ihn wahrscheinlich beim Outdoor-Sport in Neuseeland wieder.

InLoox stellt sich vor: Carola (Leiterin Marketing & PR)

Carola, Marketingleitung

Carola ist seit 2015 bei InLoox und als Event- und PR-Spezialistin für die Außendarstellung des Unternehmens zuständig. In der Freizeit ist sie mit ihrem Sohn meist in der Natur unterwegs.