Senior Customer Success Manager SaaS/B2B (m/w/d)

an unserem Standort München, in Vollzeit mit Remote Work Option

Mehr als Account-Management: individuelle Unterstützung unserer Kunden, damit sie das Potential von InLoox voll ausschöpfen können. 

  • Art der Anstellung: Festanstellung / unbefristet / Vollzeit
  • Eintrittstermin: ab sofort
  • Ort: Parkstadt Schwabing, München 
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Zur Begleitung unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Senior Customer Success Manager SaaS / B2B (m/w/d) in München

Sie unterstützen unsere Firmenkunden bei einem schnellen und produktiven Start mit InLoox. Sie beraten und entwickeln Ihre Bestandskunden und begeistern diese am Telefon, in Webinaren/Trainings und auch vor Ort (DACH-Region).

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, betreuen sie, verstehen deren Geschäft und Bedürfnisse genau und helfen ihnen, den größtmöglichen Mehrwert aus InLoox zu ziehen.
  • Sie agieren als erste Kontaktperson, planen und halten Onboardings, Schulungen und Workshops für unsere Kunden.
  • Ihr Ziel ist es, unsere Kunden zu binden und die Geschäftsbeziehung zu intensivieren. Außerdem identifizieren Sie Potentiale für Upselling-Möglichkeiten und entwickeln Kunden systematisch (Cross- und Upselling).
  • Sie entwickeln ein Verständnis für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden und bringen unsere Lösungen mit diesen in Einklang.
  • Zu einfacheren Kundenanforderungen liefern Sie direkt Lösungen (Arbeitsweisen, Vorlagen, Workflows, Dashboards). Komplexere Themen konkretisieren Sie, übergeben diese an das Produktteam und den technischen Support.
  • Sie beraten telefonisch, per Videokonferenz, per E-Mail oder vor Ort beim Kunden und mit Unterstützung professioneller CRM- und Backendsysteme.

Ihre Qualifikationen:

  • Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in einer der folgenden Rollen: Customer Success, Kundenbetreuung, technische Beratung, Schulung oder PreSales, jeweils im Bereich Software-as-a-Service (SaaS).
  • Eine starke Mischung aus geschäftlichem und technischem Wissen, um mit einer Vielzahl von Kunden und Stakeholdern souverän zusammenzuarbeiten.
  • Reisebereitschaft (ca. 30 %).
  • Freundliches Auftreten.
  • Eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit der Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch als Teil eines engagierten Teams zu arbeiten.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Mit manchen unserer Kunden kommunizieren Sie auf Englisch. Das Schreiben und auch Sprechen in dieser Sprache bereitet Ihnen keinerlei Kopfzerbrechen.

Wir bieten:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit.
  • Ein motiviertes Team, das Sie als Person schätzt.
  • Ein etabliertes und solides Münchner Unternehmen mit sehr guten Zukunftsperspektiven.
  • Ein faires, angemessenes Festgehalt inkl. Zusatzleistungen.
  • Herausragende technische Arbeitsumgebungen und Hardware.
  • Bis zu 60 % Remote-Work-Möglichkeit.
  • Freundliche, hilfsbereite Kollegen.
  • Ein erfahrenes Management in einer fairen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem schönen Büro im Norden Münchens (Parkstadt Schwabing / U-Bahnhaltestelle U6 „Alte Heide“).

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@inloox.com.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Annamaria Delfin, die Ihnen unter 089-358 99 88-12 gern erste Fragen beantwortet.

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Über InLoox

Als Enterprise-Software Unternehmen vereinfachen wir mit unseren Projektmanagement-Lösungen für Outlook, Web und Smartphone den Arbeitsalltag unserer Kunden. Gemeinsam mit über 60.000 Anwendern wollen wir InLoox weiterentwickeln und verbessern. Immer auf der Suche nach neuen und innovativen Technologien, mit denen wir unsere Kunden im Arbeitsalltag unterstützen können, gestalten wir die zukünftige Projektmanagement-Welt. Wir alle entwickeln InLoox und arbeiten daran die Software Tag für Tag noch besser zu machen. Wir sind ein Team mit einem gemeinsamen Ziel: Wir sorgen dafür, dass InLoox bei allen erfolgreichen Projekten immer mit an Board ist. Jeder Einzelne trägt dazu bei, InLoox zur besten Plattform für Projekte, Aufgaben & Co. zu machen.

InLoox als Arbeitgeber

Das InLoox Team

Lernen Sie einen Teil unseres Teams kennen

InLoox stellt sich vor: Konrad (Software-Entwickler)

Konrad, Software-Entwickler 

Konrad ist als Scrum-Master verantwortlich für die Organisation des Backlogs. Er begeistert sich für Raumfahrt und Philosophie oder erlebt mit seiner Familie Abenteuer in der Natur. 

InLoox stellt sich vor: Andreas (Software-Entwickler)

Andreas, Software-Entwickler

Seit 2014 unterstützt Andreas bereits unsere Entwicklung und ist unter anderem Teamleiter im Support. In seiner Freizeit trifft man ihn wahrscheinlich beim Outdoor-Sport in Neuseeland wieder.

InLoox stellt sich vor: Carola (Leiterin Marketing & PR)

Carola, Marketingleitung

Carola ist seit 2015 bei InLoox und als Event- und PR-Spezialistin für die Außendarstellung des Unternehmens zuständig. In der Freizeit ist sie mit ihrem Sohn meist in der Natur unterwegs.