InLoox 11.16 - Projektmanagement in Microsoft Teams


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InLoox für Microsoft Teams: Macht Projektmanagement direkt in der Kollaborationsplattform effizient und komfortabel

München, 15. Januar 2025 – InLoox, führend im Bereich Projektmanagement-Software, präsentiert die offizielle InLoox App für Microsoft Teams. Mit dieser Integration bringt InLoox das Projektmanagement direkt in die beliebte Kollaborationsplattform und sorgt für maximale Flexibilität und Effizienz in der modernen Arbeitswelt.

Die neue InLoox App für Microsoft Teams bietet Unternehmen die Möglichkeit, auf wichtige Projektinhalte wie Projekte, Aufgaben, Zeiteinträge und mehr direkt in Teams zuzugreifen. Nutzer können beispielsweise Projektfortschritte überprüfen, Aufgaben aktualisieren oder Zeiten erfassen – alles, ohne Teams verlassen zu müssen.

Die App wurde speziell entwickelt, um sich an die vertraute Oberfläche der InLoox Web App anzulehnen, sodass Anwender sich sofort zurechtfinden und direkt loslegen können. „Mit der neuen Teams-Integration bringen wir Projektmanagement dorthin, wo die Kommunikation von Teams und Abteilungen in Unternehmen stattfindet“, erklärt Dr. Andreas Tremel, Mitgründer und Geschäftsführer von InLoox. „Unsere Kunden können jetzt ihre gesamte Projektarbeit in Echtzeit und nahtlos in ihre Teams-Umgebung integrieren und dadurch ihre Effizienz weiter steigern und ihre Zusammenarbeit in Projekten vertiefen.“

Die App ist ab sofort über Microsoft AppSource verfügbar und erweitert die leistungsstarke InLoox-Plattform um ein weiteres zentrales Tool für die moderne Arbeitsumgebung.

Erweiterte Funktionen in Outlook und für On-Prem-Nutzer

Neben der neuen Teams-App bietet InLoox 11.16 auch spannende Erweiterungen für Outlook und On-Prem-Umgebungen. Mit dem Modern Add-in für Microsoft Exchange Server können On-Prem-Nutzer jetzt die gesamte Bandbreite von InLoox-Funktionen nutzen – von der Erstellung von Aufgaben aus E-Mails bis zur Verwaltung von Projekten direkt in Outlook.

Darüber hinaus ermöglicht die Modul-Erweiterung die Nutzung der InLoox Web App direkt in Outlook. Damit erhalten Anwender Zugriff auf zentrale Funktionen wie Aufgabenmanagement, Zeiterfassung, Finanzen, Dashboards und Berichte – ohne die gewohnte Umgebung verlassen zu müssen.

InLoox Unternehmensprofil 

Das Münchner Unternehmen InLoox wurde 2001 gegründet und entwickelt Projektmanagement-Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen.

Das Produktportfolio umfasst drei Editionen, InLoox Professional und InLoox Enterprise in der Cloud, sowie InLoox On-Prem zur Installation im eigenen Netzwerk. Endanwender können entweder via InLoox für Outlook, einer intuitiven, vollständig in Microsoft Outlook integrierten Projektmanagement-Software, oder über InLoox Web App auf ihre Projektdaten zugreifen.

InLoox ist bei 15 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 60.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 60 Ländern im Einsatz. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AOK plus, AVIS, Canon, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Hitachi, Hoffmann Group, INTERNORM, Leonardo, Novartis, Pentax Europe, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m.

Weitere Informationen finden Sie unter www.inloox.de 

Pressekontakte

InLoox GmbH
Carola Moresche
Walter-Gropius-Straße 17
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E-Mail: carola.moresche@inloox.com


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