InLoox PM 7.6 für Outlook ist kompatibel mit Windows 8


Sie sind hier: InLoox Unternehmen Presse-Center Pressemeldungen InLoox PM 7.6 für Outlook ist kompatibel mit Windows 8

Möchten Sie InLoox für Ihre Publikation testen? Dann wenden Sie sich bitte an uns für eine Testlizenz.

Ansprechpartner

Frau Sabine Pfleger
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Unternehmenssprecherin
Tel.: +49 (0)89 358 99 88-66
E-Mail: pfleger@inloox.com

Weitere InLoox Pressemeldungen

Projektmanagement-Software integriert sich nahtlos in Outlook 2013

München/Hannover, 6. März 2013 – Auf der CeBIT, die vom 5. bis 9. März 2013 in Hannover stattfindet, stellt InLoox, Anbieter von Projektmanagement-Software, in Halle 4, Stand A02 mit InLoox PM 7.6 die neueste Version ihrer Outlook-integrierten Projektsoftware vor. Das Update ist kompatibel mit Windows 8 und fügt sich nahtlos in Microsoft Outlook 2013 ein. InLoox PM 7.6 für Outlook überzeugt außerdem durch eine deutlich verbesserte Performance.

Mit der neuen Version stehen die bewährten InLoox-Funktionen wie Projektplanung, Ressourcenverwaltung, Dokumentenmanagement, Zeiterfassung und Budgetierung auch Nutzern von Windows 8 zur Verfügung. Dabei integriert sich die Projektmanagement-Software ebenso vollständig in Microsoft Outlook 2013 wie in frühere Versionen der Microsoft-Groupware.

Dr. Andreas Tremel, Geschäftsführer und Mitbegründer von InLoox: „InLoox PM wird dem aktuellen Office-Standard kontinuierlich angepasst. Damit stellen wir sicher, dass die Software-Investition unserer Kunden auch langfristig geschützt ist. Für InLoox stehen dabei immer die Praxistauglichkeit unserer Lösungen und die Akzeptanz bei den Nutzern im Mittelpunkt.“

Darüber hinaus hat InLoox für die neue Version die Performance seiner Outlook-integrierten Projektsoftware optimiert. Die Geschwindigkeit beim Outlook-Start und das Ladeverhalten großer Projekte wurden im Vergleich zu den Vorgängerversionen nochmals beschleunigt. So wird das Arbeiten mit InLoox PM für Outlook noch schneller und angenehmer. Insbesondere Anwendern an Orten mit geringer Netzwerkgeschwindigkeit und Teammitgliedern, die vom Home Office auf InLoox PM-Projekte zugreifen, kommt diese Optimierung zugute.

Gemeinsam mit dem Versionsupdate führt das Unternehmen einen neuen Lizenztyp ein, die sogenannte Viewer-Lizenz. Mit dieser Lizenz können sich Kunden und externe Projektpartner jederzeit einen aktuellen Überblick über den Projektstatus verschaffen, ohne jedoch Projektdaten verändern zu können. Über ein feingliedriges Berechtigungssystem können Administratoren bestimmen, welche Inhalte für die Teammitglieder mit Lesezugriff sichtbar sein sollen.

Interessenten können eine aktuelle Demoversion mit vollem Funktionsumfang 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen. Update und Testversion sind erhältlich unter www.inloox.de.

Besucher der CeBIT sind herzlich eingeladen, sich am InLoox Stand (Halle 4, Stand A02) über das gesamte Portfolio an Projektmanagement-Softwarelösungen zu informieren.

Über die InLoox GmbH

InLoox entwickelt Projektmanagement-Softwarelösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Das Produktportfolio besteht derzeit aus drei Produktlinien: InLoox PM für Outlook, einer intuitiven, vollständig in Microsoft Outlook integrierten Projektmanagement-Software, der Online-Projektsoftware InLoox PM Web App sowie InLoox now! – einer schlüsselfertigen Projektplattform in der Cloud. Mittlerweile vertrauen 20 Prozent der DAX-Unternehmen und mehr als 30.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 40 Ländern weltweit auf InLoox. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AOK plus, AVIS, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Fraunhofer IWU, Hoffmann Group, Internorm, Leonardo, Minol Messtechnik, Novartis, Pentax Europe, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m. InLoox wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in München.